B2B-Dienstleistungen aller Art.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Object of the contract

1.1 Profleet GmbH supports managers in preparing strategic decisions such as:

  • Establishment of new business areas
  • Information about competitors or search for cooperation partners
  • Search and evaluation of new products and technologies
  • Research on internet content, services and functionalities
  • Location decisions

In addition to traditional means of management consulting and market research, Profleet utilizes all technical possibilities of global information procurement through professional information service providers in the fields of economics and technology.
The Consline research and consulting process is strictly oriented towards the information needs and the best possible evaluation of alternatives. This is achieved through project briefing in a personal conversation and close collaboration in order to achieve the best results for our customers.

1.2 The object of the contract is therefore the consulting of the company based on market research or research results and the transmission of information. The specific services provided by Profleet GmbH depend on the offer created for the customer.

2. Conclusion of contract and subscription contracts

The conclusion of contract takes place by acceptance of the offer created by Consline AG. For online orders, sending the online form to Consline AG by the customer is a non-binding request for an offer. The order only becomes binding after the customer has signed the Consline offer and returned it to Consline, taking these conditions into account.

In the case of subscription services, the contract is concluded upon receipt of the order confirmation by Consline AG. Consline AG reserves the right to change or discontinue subscription services. In case of discontinuation of subscription services, prepaid subscription costs will be refunded to the subscriber.

3. Products, fees and due date

Information on the products offered by Consline AG can be found on the Consline AG website. The fee is based on the offer according to the investigation and consulting requirements. The invoices of Consline AG are issued after completion of the project or at agreed interim intervals and are due in full upon receipt.

4. Warranty/Liability

4.1 Consline AG will strive to prepare the customer’s business decisions as best as possible. However, the specific business decision remains that of the customer.

4.2 Consline AG is liable for wilful intent and gross negligence, but only for breach of material contractual obligations in case of slight negligence. The liability of Consline AG for damages of any kind caused by it is in any case limited to the total amount of the fee agreed for the respective order.

4.3 Consline AG will try to capture the customer’s wishes and requirements as comprehensively as possible during its activities. However, Consline AG cannot accept liability for damages arising from incorrect or incomplete information provided by the customer.

4.4 Consline AG collaborates with qualified companies in its data research. However, it cannot be held liable for the correctness of the transmitted data, but can only guarantee that the data is transmitted correctly and completely. Consline AG cannot accept liability in the event that the use of the transmitted data interferes with the rights of third parties.

4.5 In the selection of used information sources and the publication of the information, Consline AG exercises the utmost care. No warranty can be given for the correctness, completeness and topicality of data used from third-party sources and provided research results. Information in the form of news and articles is partly based on reports from news agencies. There is a possibility that information may not be retrievable at the time of research. Errors and incompleteness are always the responsibility of the individual information providers. All published information mentioned above undergoes a quality control, but Consline AG cannot guarantee that by using the services provided, including the presented conclusions, forecasts and compilations, certain results can be achieved.

5. Availability

5.1. The Consline system is usually available to the customer 24 hours a day. However, Consline AG reserves the right to modify these operating hours.

5.2. For system-related failures, interruptions and disturbances of the telephone network, the Internet or other communication systems of any network operator and the lack of technical requirements for accessing the Consline system, Consline AG can only assume liability in the event of gross negligence and intent and only if it has contributed to the creation of the damage.

6. Deadlines

Consline AG will endeavor to meet the deadlines communicated by it (e.g. transmission of research results). However, these indications are non-binding since compliance with the deadlines is only very limitedly influenced by Consline AG. Something different only applies if Consline AG has expressly assured compliance with a deadline in writing.

7. Use of Research Results

The research results communicated by Consline AG are intended solely for the customer’s own use. Commercial use of the data provided is not permitted. This applies in particular to reproduction, distribution, reprinting as well as storage in a database.

8. Data Storage

In accordance with § 33 Federal Data Protection Act, it is pointed out that the data collected within the Consline system is stored and processed. Consline AG guarantees compliance with German data protection regulations. The customer gives their consent for their data to be stored.

9. Confidentiality

Consline AG undertakes to treat all information received from the client as strictly confidential and to use it exclusively for the execution of the order. The client can agree with Consline AG that research results are only made available to him, i.e. he is assured the exclusivity of the results. However, this does not affect Consline AG’s right to use the methodological and scientific knowledge gained from the investigation for its own purposes.

10. Other Provisions

10.1. The customer is not entitled to assign their rights from this contract.

10.2. The contract contains all agreements made. Further written or oral agreements do not exist. Changes and additions require written form.

10.3. The invalidity of a provision does not affect the invalidity of the other parts of the contract. The contracting parties undertake to replace an invalid provision with an effective regulation that comes closest to it in economic terms and best corresponds to the purpose of the contract.

10.4. This contract is subject exclusively to German law. The place of performance is the registered office of Consline AG.

10.5. The place of jurisdiction is the court which is responsible for the registered office of Consline AG.

10.6. The provisions of this contract apply exclusively. Any terms and conditions of the customer which are contrary to or deviate from them shall not apply unless Consline AG has expressly agreed to their validity in writing. The provisions contained in this agreement apply even if Consline AG unconditionally performs the service to the customer with knowledge of conflicting or deviating conditions of the customer.

As of February 1st, 2022

B2B-Dienstleistungen aller Art.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand

1.1 Die Profleet GmbH unterstützt Manager bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen wie z.B.

  • Aufbau neuer Geschäftsfelder
  • Informationen über Wettbewerber oder Suche nach Kooperationspartnern
  • Suche und Bewertung neuer Produkte und Technologien
  • Recherchen zu Internet Inhalten, Dienstleistungen und Funktionalitäten
  • Standortentscheidungen

Neben traditionellen Mitteln der Unternehmensberatung und Marktforschung nutzt Profleet alle technischen Möglichkeiten globaler Informationsbeschaffung durch professionelle Informationsdienstleister in den Bereichen Wirtschaft und Technik.
Der Profleet Recherche- und Beratungsprozess ist streng auf die Informationsbedürfnisse und die bestmögliche Bewertung von Handlungsalternativen ausgerichtet. Dazu erfolgt das Projektbriefing in einem persönlichen Gespräch und enger Zusammenarbeit, um die besten Resultate für unsere Kunden zu erzielen.

1.2 Vertragsgegenstand ist daher die Beratung des Unternehmens auf Grundlage der Marktforschungs- bzw. Rechercheergebnisse und die Übermittlung von Informationen. Welche Leistung im einzelnen von der Profleet GmbH erbracht wird, richtet sich nach dem für den Kunden erstellen Angebot.

2. Vertragsschluß und Abonnementverträge

Der Vertragsabschluss erfolgt durch Annahme des von der Profleet GmbH erstellten Angebots. Bei Online-Aufträgen ist die Absendung des Online-Formulars an die Profleet GmbH durch den Kunden eine unverbindliche Anfrage nach einen Angebot. Erst nach Unterzeichnung des Profleet Angebots durch den Kunden und Rücksendung an Profleet wird der Auftrag verbindlich unter Einbezug dieser Bedingungen. 

Bei Abonnement Diensten kommt der Vertrag mit Zusendung der Auftragsbestätigung durch die Profleet zustande. Die Profleet GmbH behält sich vor, Abonnement Dienste zu verändern oder einzustellen. Bei Einstellung von Abonnement Diensten werden dem Abonnenten vorgeleistete Abonnementkosten rückerstattet.

3. Produkte, Honorare und Fälligkeit

Informationen zu den von der Profleet GmbH angebotenen Produkten können den Internet-Seiten der Profleet GmbH entnommen werden. Das Honorar richtet sich nach dem Angebot entsprechend den Untersuchungs- und Beratungsanforderungen. Die Rechnungen der Profleet GmbH werden nach Projektabschluss oder bei vereinbarten Zwischenständen erstellt und sind ohne Abzug nach Erhalt fällig.

4. Gewährleistung/Haftung

4.1. Die Profleet GmbH wird versuchen, dass die Dienstleistungen der Profleet GmbH die unternehmerischen Entscheidungen des Kunden bestmöglich vorbereiten. Die konkrete unternehmerische Entscheidung bleibt aber die des Kunden.

4.2. Die Profleet GmbH haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, für leichte Fahrlässigkeit aber nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Die Ersatzpflicht der Profleet GmbH für von ihr zu vertretende Schäden gleich welcher Art ist in jedem Fall der Höhe nach begrenzt auf die Gesamthöhe des Honorars, das für den betreffenden Auftrag vereinbart wurde.

4.3. Die Profleet GmbHwird im Rahmen ihrer Tätigkeit versuchen, die Wünsche und Anforderungen des Kunden so umfassend wie möglich zu erfassen. Die Profleet GmbH kann jedoch keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch fehlerhafte oder lückenhafte Information durch den Kunden entstehen.

4.4. Die Profleet GmbH arbeitet bei ihrer Datenrecherche mit qualifizierten Unternehmen zusammen. Sie kann jedoch keine Haftung für die Richtigkeit der übermittelten Daten übernehmen, sondern lediglich gewährleisten, dass die Daten richtig und vollständig übermittelt werden. Ebenfalls kann die Profleet GmbH keine Haftung für den Fall übernehmen, dass die Nutzung der übermittelten Daten in Rechte Dritter eingreift.

4.5. Bei der Auswahl der genutzten Informationsquellen und der Veröffentlichung der Informationen bringt die Profleet GmbH die größte Sorgfalt auf. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität verwendeter Daten aus Quellen Dritter und bereitgestellter Rechercheergebnisse kann keine Gewähr übernommen werden. Informationen in Form von Nachrichten und Artikeln beruhen teilweise auf Meldungen von Nachrichtenagenturen. Es besteht die Möglichkeit, dass Informationen vorliegen, die zum Zeitpunkt der Recherche nicht auffindbar sind, Fehler und Unvollständigkeiten liegen stets in der Verantwortung der einzelnen Informationsanbieter. Sämtliche veröffentlichte vorgenannte Informationen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, die Profleet GmbH kann allerdings keine Gewähr dafür übernehmen, dass durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Dienstleistungen, inklusive der dargestellten Schlussfolgerungen, Prognosen und Zusammenstellungen, bestimmte Ergebnisse erzielt werden können.

5. Verfügbarkeit

5.1. Das Profleet-System steht dem Kunden normalerweise 24 Stunden täglich zur Verfügung. Die Profleet GmbH behält sich jedoch vor, diese Betriebszeiten zu modifizieren.

5.2. Für systembedingte Ausfälle, Unterbrechungen und Störungen des Telefonnetzes, des Internets oder anderer Kommunikationssysteme jeglicher Netzbetreiber und das Fehlen von technischen Voraussetzungen für den Zugriff auf das Profleet- System kann die Profleet GmbH nur im Falle grober Fahrlässigkeit und bei Vorsatz und nur für den Fall, daß sie an der Entstehung des Schadens mitgewirkt hat, die Haftung übernehmen.

6. Termine

Die Profleet GmbH wird sich bemühen, dass die von ihr mitgeteilten Termine (z.B. Übermittlung der Rechercheergebnisse) eingehalten werden. Die Angaben sind aber nur unverbindlich, da die Einhaltung der Termine von der Profleet GmbH nur sehr bedingt beeinflussbar sind. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die Profleet GmbH die Einhaltung eines Termins ausdrücklich schriftlich zusichert.

7. Nutzung der Rechercheergebnisse

Die von der Profleet GmbH mitgeteilten Rechercheergebnisse sind lediglich zur eigenen Verwendung des Kunden bestimmt. Eine gewerbliche Nutzung der mitgeteilten Daten ist nicht zulässig. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Verbreitung, den Nachdruck sowie die Speicherung in einer Datenbank.

8. Datenspeicherung

Gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz wird darauf hingewiesen, dass die im Rahmen des Profleet-Systems erhobenen Daten gespeichert und verarbeitet werden.
Die Profleet GmbH gewährleistet, daß hierbei die deutschen Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Der Kunde gibt die Einwilligung, daß seine Daten gespeichert werden.

9. Verschwiegenheit

Die Profleet GmbH verpflichtet sich, sämtliche vom Auftraggeber erhaltenen Informationen streng vertraulich zu behandeln und sie ausschließlich für die Durchführung des Auftrages zu verwenden. Der Auftraggeber kann mit der Profleet GmbH vereinbaren, daß Rechercheergebnisse ausschließlich ihm zur Verfügung gestellt werden, ihm also die Exklusivität der Ergebnisse zugesichert wird. Auch dann bleibt jedoch unberührt das Recht der Profleet GmbH, die methodischen und wissenschaftlich Erkenntnisse aus der Untersuchung für eigene Zwecke zu nutzen.

10. Sonstige Bestimmungen

10.1. Zu einer Abtretung seiner Rechte aus diesem Vertrag ist der Kunde nicht berechtigt.

10.2. Der Vertrag enthält alle getroffenen Vereinbarungen. Weitere schriftliche oder mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.

10.3. Die Rechtsunwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Rechtsunwirksamkeit der anderen Vertragsteile nicht. Die Vertragsparteien verpflichten sich, eine unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die ihr im wirtschaftlichen Ergebnis am nächsten kommt und dem Vertragszweck am besten entspricht.

10.4. Auf den Vertrag ist allein bundesdeutsches Recht anwendbar. Erfüllungsort ist der Sitz der Profleet GmbH.

10.5. Gerichtsstand ist das Gericht, welches für den Sitz der Profleet GmbH zuständig ist.

10.6. Die Bestimmungen dieses Vertrages gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder von ihnen abweichende Bedingungen des Kunden gelten nicht, es sei denn, die Profleet GmbH hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die in diesem Vertrag enthaltenen Bestimmungen gelten auch dann, wenn die Profleet GmbH in Kenntnis entgegenstehender oder von den Bedingungen des Vertrages abweichenden Bedingungen des Kunden die Leistung an den Kunden vorbehaltslos erbringt.

Stand 01.02.2022